FAS-Film

Home ] Nach oben ] FAS-Film ] Familie ] Kino und DVD ] SVS ] Suchen ]


 

Home
Nach oben

Zurück zu Star Trek

Montgomery Scott

(James Doohan, 03.03.1920-20.07.2005 )

Chefingenieur Montgomery Scott
Der Chefingenieur hört auf den Namen Montgomery Scott. Allen bestens bekannt als Mr. Scott oder einfach nur Scotty. Er ist 46 Jahre alt, schwarzhaarig und hat braune Augen. Scotty ist Schotte aus Aberdeen, der den Whisky ebenso liebt wie Alkoholika aus allen Teilen der Galaxis und die Frauen. Am meisten liebt er Maschinen, die er nach Katastrophen immer wieder in Rekordzeit auf Vordermann bringt.  Ein bekannter Ausspruch an Scotty gerichtet lautet: "Beam me up Scotty!".

James Doohan
Ein toller Anlass für Trekkies sind sicherlich die sogenannten Conventions. In den letzten Jahren sind diese wie Pilze aus dem Boden geschossen. Die ganz grossen Conventions fanden bisher in Deutschland statt (organisiert vom STCE). Aber auch in der Schweiz fanden einige gute Conventions statt an denen sogar Stars wie William Shatner, James Doohan und John de Lancie teilgenommen haben. James Doohan erwies sich als ein sehr liebenswürdiger alter Mann. An der Fragestunde wusste er vieles Interessantes zu erzählen. Auch gute Erinnerungen an die Classic-Serie und seinen Ferien in der Schweiz. Wie alle anderen aus Star Trek mag er William Shatner gar nicht. Er benutzte auch einen wüsten Ausdruck um zu sagen was Shatner ist... .


Im Bild von links: John de Lancie, Jean-Luch, James Doohan

Dies ist erst ein Anfang zum Chefingenieur der ENTERPRISE und dem Schauspieler James Doohan. Weiteres folgt in Kürze... .

Zurück zu Star Trek


Copyright-by FAS-Film.
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: jlhunziker@bluewin.ch.
Stand:28. November 2009