FAS-Film

Home ] Nach oben ] FAS-Film ] Familie ] Kino und DVD ] SVS ] Suchen ]


 

Home
Nach oben

Zurück zu Star Trek

Hikaru Sulu

(George Takei)

Hikaru Sulu
Hikaru Sulu ist der Steuermann der ENTERPRISE. Er ist 28 Jahre alt und asiatischer Herkunft. Sulu sammelt antike Waffen. Erst im sechsten Spielfilm "STAR TREK - The Undiscovered Country" war Sulu selber Captain und kommandierte die USS EXCELSIOR. Diese Beförderung war für Sulu bemerkenswert, hatte aber einen Haken: Sulu war vom Rest der Crew abgetrennt und hatte nur einen kurzen Auftritt im Film... .


Bild von links: Jean-Luch, George Takei

George Takei
George Takei wurde am 20. April 1940 in Boyle Heights, Los Angeles/USA geboren. Seine Familie wurde im Zweiten Weltkrieg in Arkansas interniert, nachdem Japan in den Krieg eingetreten war. Nach Kriegsende blieb die Familie dennoch in den USA.

Nach mehreren Filmrollen und Gastauftritten in verschiedenen Serien wurde ihm eine Rolle im Pilotfilm der Serie STAR TREK angeboten. STAR TREK-Erfinder Gene Roddenberry engagierte ihn für die Rolle von Hikaru Sulu, die Takei während drei Jahren spielte. Nach Ende der Serie engagierte sich Takei in der Politik und war auch in der Film- und Fernsehbranche tätig. 1973 kandidierte er für den Stadtrat von Los Angeles und unterlag nur knapp einem "Mitstreiter". So wie alle anderen kehrte er auch in den STAR TREK-Spielfilmen in die Rolle seines Lebens zurück.

  Weiteres folgt in Kürze... .

Zurück zu Star Trek


Copyright-by FAS-Film.
Bei Fragen und Unklarheiten wenden Sie sich bitte an: jlhunziker@bluewin.ch.
Stand:28. November 2009